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AGB Arbeitgeber

Allgemeine Nutzungsbedingungen (AGB) der machen&helden GmbH für Arbeitgeber

1. Anwendungsbereich

1.1 Wir, die machen&helden GmbH, Rheinpromenade 4a, 40789 Monheim am Rhein (nach-

folgend auch „machen&helden“ genannt), betreiben die Internetseite https://machenund-

helden.de (nachfolgend „Website“ genannt). Diese AGB regeln die Nutzung der Website

sowie die auf der Website angebotenen Dienstleistungen, insbesondere unsere Platt-

form zur Vermittlung von qualifizierten Kandidaten, durch Arbeitgeber (nachfolgend auch

„Kunden“ genannt). Ergänzend zu diesen AGB gilt unsere Datenschutzerklärung, die Sie

unter https://machenundhelden.de/datenschutzerklaerung/ abrufen können.

1.2 Mit der Nutzung unserer Plattform oder durch Abschluss eines Vertrags über unsere

Dienstleistungen erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden. Änderungen we-

sentlicher Vertragsbestandteile werden dem Kunden in Textform (z.B. per E-Mail) mit-

geteilt und gelten als genehmigt, sofern der Kunde nicht innerhalb von sechs (6) Wochen

in Textform widerspricht.

1.3 Das Vertragsverhältnis besteht auf unbestimmte Zeit und kann von beiden Parteien je-

derzeit unter Einhaltung einer Frist von (6) Wochen zum Monatsende gekündigt werden,

sofern keine abweichenden Kündigungsfristen im Vertrag geregelt sind.

2. Vertragsabschluss und Geschäftstätigkeit

2.1 Die Nutzung unserer Dienstleistungen setzt den Abschluss eines Vertrags zwischen dem

Kunden und machen&helden voraus.

2.2 Zur Nutzung unserer Dienstleistungen müssen Kunden voll geschäftsfähig sein.

3. Leistungen von machen&helden

3.1 machen&helden unterstützt Kunden bei der Suche und Vermittlung von qualifizierten

Kandidaten auf Basis der von den Kunden bereitgestellten Stellenbeschreibungen und

Anforderungen.

3.2 Die Stellenbeschreibungen der Kunden werden durch machen&helden verarbeitet, um

geeignete Bewerber zu finden und dem Kunden vorzustellen. Wir garantieren keinen

Erfolg bei der Vermittlung, sondern verpflichten uns zur bestmöglichen Durchführung der

vereinbarten Dienstleistungen.

3.3 Im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit ist ein regelmäßiger Austausch zwischen

dem Kunden und machen&helden erforderlich, insbesondere zur Aktualisierung des Sta-

tus der Bewerber und zur Optimierung des Rekrutierungsprozesses.

3.4 machen&helden übernimmt keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Verfügbarkeit der

Website und der damit verbundenen Dienstleistungen.

4. Pflichten des Kunden

4.1 Der Kunde verpflichtet sich, alle für die Rekrutierung notwendigen Informationen, ein-

schließlich der Stellenbeschreibung und Anforderungen, vollständig und wahrheitsge-

mäß an machen&helden zu übermitteln.

4.2 Der Kunde verpflichtet sich, einen regelmäßigen Austausch mit machen&helden zu ge-

währleisten, um den Status der Bewerber und den Fortschritt im Vermittlungsprozess zu

überprüfen.

4.3 Der Kunde verpflichtet sich, die bereitgestellten Informationen und Zugangsdaten ver-

traulich zu behandeln und sicher aufzubewahren.

5. Datenschutz und Vertraulichkeit

5.1 Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, können Sie

unserer Datenschutzerklärung entnehmen, die Sie unter https://machenundhel-

den.de/datenschutzerklaerung/ abrufen können.

5.2 Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung der übermittelten Daten

zum Zwecke der Erfüllung der Dienstleistung für die Dauer des Vertragsverhältnisses

einverstanden.6. Haftung

6.1 Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, es sei denn, sie resultie-

ren aus einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von machen&helden

oder aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

6.2 Für die einfache Fahrlässigkeit haftet machen&helden nur bei der Verletzung wesentli-

cher Vertragspflichten, und zwar begrenzt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren

Schaden.

7. Änderungen der Leistung

machen&helden ist berechtigt, die Website, die Plattform sowie die angebotenen Dienst-

leistungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern, weiterzuentwickeln oder einzu-

stellen.

8. Kündigung und Vertragsbedingung

Beide Parteien können den Vertrag unter Einhaltung einer Frist von (6) Wochen schrift-

lich kündigen, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden. Bei Been-

digung des Vertrages werden die Daten des Kunden gemäß den gesetzlichen Aufbe-

wahrungsfristen gelöscht.

9. Sonstiges

9.1 9.2 Diese AGB unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die

Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird

durch eine rechtswirksame ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

Stand: 01.10.2024